Die brennende Gasflasche in einem Wohnhaus in Aspach beschädigt die Hausfassade und mehrere Mülltonnen. Foto: SDMG

Ein 62-Jähriger will in einem Mehrfamilienhaus in Aspach einen gasbetriebenen Ofen starten. Dabei fängt die Gasflasche Feuer. Feuerwehr und Rettungsdienst müssen anrücken.

Aspach - Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Mittwochvormittag zu einem Mehrfamilienhaus in Aspach ausgerückt. Eine Gasflasche hat Feuer gefangen.

Wie die Polizei berichtet, versuchte ein Anwohner gegen 10 Uhr einen gasbetriebenen Ofen in einem Wohnhaus in Aspach (Rems-Murr-Kreis) zu starten. Dabei bildete sich eine Stichflamme an der Gasflasche. Der Bewohner warf die Flasche aus dem Fenster im Erdgeschoss und verhinderte wohl somit einen möglichen Brandausbruch im Gebäude.

Zwei Bewohner müssen ins Krankenhaus

Durch die Flamme geriet am Gebäude eine Kellertür in Brand, zudem wurden eine Kunststoffdachrinne, mehrere Mülltonnen und ein Teil der Fassade beschädigt. Der gesamte Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Der 62 Jahre alte Bewohner sowie seine 60-jährige Ehefrau zogen sich bei selbst durchgeführten Löschversuchen leichte Rauchgasvergiftungen zu. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Drei weitere Personen in dem Wohnhaus blieben unverletzt.