In einem Waldstück im Rems-Murr-Kreis sind zwei Autos in Brand geraten. Foto: SDMG

Ein 45-Jähriger bleibt mit seinem Auto in einem Wald im Rems-Murr-Kreis stecken. Ein Bekannter eilt zur Hilfe. Doch die Rettungsaktion geht gründlich in die Hose.

Weinstadt - Bei einem missglücktem Abschleppversuch in einem Waldstück zwischen Schnait und Baach (Rems-Murr-Kreis) sind am Freitagvormittag zwei Autos in Brand geraten. Nach Informationen der Polizei fuhr sich ein 45-jähriger Autofahrer, der als Jagdpächter im Wald unterwegs war, in einem weichen Untergrund fest.

Als ihm ein 42 Jahre alter Bekannter mit seinem Jeep zu Hilfe kam und den Suzuki bergen wollte, geriet vermutlich aufgrund des überhitzten Auspuffs der Untergrund in Brand. In der Folge breitete sich das Feuer auf beide Fahrzeuge aus, wodurch ein Sachschaden von circa 15.000 Euro entstand. Die angerückte Feuerwehr konnt den Brand schnell löschen.