Der 16-Jährige ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei. Foto: Phillip Weingand/StZN

Die Polizei will ein Motorrad kontrollieren. Statt anzuhalten, fährt der Fahrer über mehrere Feldwege davon. In Urbach endet die Flucht – dort wird klar, warum der Jugendliche davongefahren war.

Urbach - In Urbach (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Donnerstagabend ein 16-Jähriger auf einem Motorrad eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Um kurz vor 19 Uhr war einer Streife ein sehr lautes Kraftrad aufgefallen. Die Beamten wollten dieses kontrollieren – statt anzuhalten, gab der Fahrer jedoch Gas. Über verschiedene Feldwege führte die Flucht nach Urbach, wo das Motorrad von einem entgegenkommenden Streifenwagen gestoppt werden konnte.

Der Fahrer versuchte noch, zu wenden und die Flucht fortzusetzen, dabei verlor er allerdings das Gleichgewicht und kippte mit seinem Gefährt gegen einen stehenden Streifenwagen. Wie sich herausstellte, war das Motorrad weder zugelassen noch besaß der Jugendliche einen Führerschein. Verkehrsteilnehmer, die eventuell von dem Jugendlichen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 79 04/9 42 60 zu melden.