27 Menschen wurden bei einer Reizgasattacke im Europa-Park-Hotel "Colosseo" verletzt. Foto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

Knapp 30 Menschen werden bei einer Reizgasattacke im Bereich der Hotelanlagen des Europa-Parks verletzt. Zuvor ist es wohl zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Großeinsatz am Donnerstagnachmittag im Europa-Park-Hotel "Colosseo": Wie die Einsatzkräfte mitteilen, kam es gegen 17 Uhr zu einem sogenannten "Massenanfall an Verletzten". Bei einer Auseinandersetzung mehrerer junger Männer in der Lobby des Hotels ist Pfefferspray versprüht worden. 

Die Gaswolke sei durch die Eingangshalle gezogen und dabei seien knapp 30 Menschen leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagabend. Sie hätten gereizte Augen und würden von Sanitätern versorgt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist im Einsatz.

Unter den Verletzten sei auch eine Reihe Menschen, die mit dem Streit nichts zu tun hatte. Warum es zu der Auseinandersetzung in der Lobby kam, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher. Zunnächst hatte die Lahrer Zeitung mit Verweis auf das Nachrichtenportal Einsatz-Report 24 berichtet.