Im gestreckten Galopp gen Heimat: Michael Jung und sein Pferd Chipmunk gehen wie im Vorjahr in Marbach an den Start. Foto: imago images/Rene Schulz/rscp - FRANK HEINEN via www.imago-images.de

Der Doppelolympiasieger demonstriert bei der schweren Fünf-Sterne-Vielseitigkeit in Lexington/USA seine Reitkunst und tritt nun in Marbach an.

Der Kentucky Horse Park am 3. Oktober 2010. Die spannende Weltmeisterschaft der Buschreiter endet mit einer Sensation: Der international kaum bekannte Schwabe Michael Jung (28) und sein zehnjähriger Marbacher Wallach Sam verweisen die Topstars William Fox-Pitt aus England und Andrew Nicolson aus Neuseeland auf die Plätze. Fox-Pitt hatte es im Vorfeld schon geahnt: „Ich wusste längst, dass Michi Jung ein Jahrhunderttalent ist, das uns das Siegen schwer machen würde.“