Sarah Marie Strobel und „Ferry“ mit der goldenen Siegerschleife Foto: Eva Herschmann

Sarah Marie Strobel vom RFV Fellbach hat beim ersten Turnier des Reit- und Fahrvereins nach der Pandemie eine goldene Schleife in der E-Dressur gewonnen. Der neue Vorsitzende Oliver Dannenmann reitet in der S-Dressur auf Platz 14.

Das 44. Turnier des Reit- und Fahrvereins Fellbach am Wochenende war anders als alle vorherigen Ausgaben. Prüfungen gab es im Dressurviereck drinnen, aber erstmals keine Wettbewerbe auf dem Rasenplatz über Hindernisse und auch nicht mit Kutschen im Slalom drumherum. Erfolge feierten die Gastgeber trotz des reduzierten Programms. Unter den insgesamt rund 200 Dressurreitern, die am Samstag und Sonntag in die neun Prüfungen gingen, ragte ein Paar aus den Reihen der Gastgeber hervor. Sarah Marie Strobel gewann auf ihrer Stute „Ferry Topia“ die goldene Schleife in der gut besetzten E-Dressur am Samstag, und beide ritten in der Dressurprüfung der Klasse A am Sonntag, die auch für die Kreismeisterschaft gewertet wird, zudem noch auf Platz drei.