In Reichenbach an der Fils ist ein 19-Jähriger auf einem Sportplatz gegen einen Flutlichtmasten gerast. Foto: www.7aktuell.de | Timo Reichert

In Reichenbach an der Fils ist der Fahrer eines BMV-SUV betrunken auf einen Sportplatz gerast und gegen einen Flutlichtmasten geprallt. Die Folge: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden.

Reichenbach an der Fils - Bei einem Verkehrsunfall in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) sind in der Nacht zum Samstag drei Autoinsassen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell fuhr und betrunken war. Das Auto raste über eine Verkehrsinsel, durchbrach den Zaun eines Sportgeländes und prallte gegen einen Flutlichtmasten. Dieser stürzte um und beschädigte die Zuschauerränge. Zwei 19 und 21 Jahre alte Mitfahrer wurden schwer verletzt, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro.