Tragischer Unfall am Neujahrsmorgen - ein 28-Jähriger fährt gegen einen geparkten Sattelauflieger und stirbt noch an der Unfallstelle. Foto: Rosar

Junger Mann aus Plochingen fährt gegen Sattelschlepper und kommt ums Leben.

Reichenbach: Tragisch hat eine Autofahrt in Reichenbach (Kreis Esslingen) am frühen Neujahrsmorgen geendet. Ein 28-jähriger aus Plochingen befuhr die L 1192 von Ebersbach kommend mit seinem VW Passat. Nach Polizeiangaben prallte er am Ortseingang Reichenbach gegen einen ordnungsgemäß geparkten Sattelauflieger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw unter dem Anhänger verklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrer, der nicht angegurtet war, erlitt schwerste Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 13.000 Euro.

Warum der Fahrer auf dem geraden und übersichtlichen Straßenstück nach rechts abkam, ist noch unklar. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.