Mit ihrer Drohne haben Hubert Rau und Brigitte Wolff Foto: Caroline Holowiecki

Ein Jägerpaar setzt auf die Unterstützung einer Drohne und will damit auch Rehkitze retten.

Kreis Esslingen - Hubert Rau kommt aus einer Jägerfamilie. Mehr als 140 Jahre kann er die Tradition durch die Generationen zurückverfolgen, und auch er selbst widmet sich seit 45 Jahren diesem Thema. „Die Jagd ist für mich eine Lebenseinstellung“, sagt der Mann aus Aichtal-Grötzingen, der sowohl zu Hause als auch nahe Neuffen seine Reviere hat. Das Schießen mache dabei nur einen marginalen Teil aus. Hubert Rau ist ausgebildeter Wildtierschützer für Baden-Württemberg und berät etwa Bürger, wenn sie Probleme mit einem Marder haben. Außerdem legt er Blühwiesen an, widmet sich der Jugendarbeit oder rückt aus, wenn ein Wildtier in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde.