Das Reh im leer stehenden Schwimmbecken. Das Tier war in den Pool gestürzt und konnte sich allein nicht mehr befreien. Foto: dpa/---

Bambi in Not: Ein verirrtes Reh stürzt im nordrhein-westfälischen Wetter in ein zwei Meter tiefes Schwimmbecken – die Feuerwehr rückte zur Rettung des Tieres aus.

Wetter - Die Feuerwehr hat ein verirrtes Reh im nordrhein-westfälischen Wetter aus einem zwei Meter tiefen, leeren Schwimmbecken gerettet. Das Tier war in den Pool gestürzt und konnte sich allein nicht mehr befreien, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Die alarmierten Einsatzkräfte befreiten das Reh aus seiner misslichen Lage: Unter Aufsicht eines Tierarztes hoben ein hinzugerufener Jäger und die Feuerwehrmänner das erschöpfte Tier nach oben. Das Reh nutzte die wiedergewonnene Freiheit am Montag und verschwand direkt ins angrenzende Dickicht.