Die Bundespolizei kümmerte sich um den Hund. Foto: Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Eine ungewöhnliche Entdeckung macht ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn am Donnerstagmorgen in einer Zugtoilette: Offenbar hat jemand dort seinen Labradormischling ausgesetzt.

Stuttgart - Unbekannte haben am Donnerstagmorgen gegen 8:30 Uhr einen Hund in einem Regionalexpress zwischen Pforzheim und Mühlacker ausgesetzt.

Wie die Polizei berichtet, fand ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn den Labradormischling in der Zugtoilette. Er alarmierte die Bundespolizei und übergab den Beamten den Hund nach Ankunft im Stuttgarter Hauptbahnhof.

In der Zugtoilette wurde außerdem Hundenahrung gefunden, sodass davon ausgegangen werden muss, dass das Tier absichtlich eingeschlossen wurde. Mitarbeiter des Tiernotdienstes Stuttgart holten den etwa neun Monate alten Mischling auf dem Bundespolizeirevier Stuttgart ab und übergaben ihn an das Tierheim.

Polizei sucht nach Zeugen und Besitzer des Hundes

Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Eigentümer des Hundes, da er weder eine Hundemarke trägt, noch gechipt ist. Er hat schwarzes Fell mit einem weißen Bruststreifen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen werden gebeten sich beim Bundespolizeirevier Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.