Mit den Bauarbeiten auf dem Eckgrundstück Landhausstraße/Wangener Straße/Nähterstraße wurde jetzt begonnen. Foto: Elke Hauptmann

An der Landhausstraße/Nähterstraße entsteht eine Regenwasserbehandlungsanlage. Insgesamt werden 9,3 Millionen Euro investiert. Die Inbetriebnahme ist im Herbst 2022 vorgesehen. Doch wofür ist eine solche Anlage eigentlich gut?

Gaisburg - K a um hatte der Gemeinderat Anfang des Jahres grünes Licht für das Vorhaben gegeben, wurden einige der Kleingärten geräumt und im März dann die Großbaustelle an der Ecke Landhausstraße/Wangener Straße/Nähterstraße eingerichtet. Hier entsteht Neues: Das Tiefbauamt und der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart (SES) errichten eine Regenwasserbehandlungsanlage. Die Arbeiten werden bis Sommer nächsten Jahres dauern. Anschließend wird die technische Ausrüstung montiert. Die Inbetriebnahme des Regenüberlaufkanals ist Anfang 2023 geplant. Alles in allem werden knapp 9,3 Millionen Euro investiert. Wegen de r Bauarbeiten ist die Nähterstraße zwischen Landhausstraße und Zur Staibhöhe voll gesperrt. Für Radfahrer wurde in der Wangener Straße eine Fahrspur als Radweg abgetrennt.