Das Gelände der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd Foto: Leserfotograf: turmalin

Heftiger Regen hat am Mittwochabend Schwäbisch Gmünd heimgesucht. Auch die Landesgartenschau war betroffen. Ein Teil des Geländes musste gesperrt werden.

Heftiger Regen hat am Mittwochabend Schwäbisch Gmünd heimgesucht. Auch die Landesgartenschau war betroffen. Ein Teil des Geländes musste gesperrt werden.

Schwäbisch Gmünd - Wegen heftiger Regenfälle ist in Baden-Württemberg ein Teil des Geländes der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd geräumt worden. Nach Angaben des Innenministeriums vom Donnerstag befürchteten die Behörden am Mittwochabend, dass ein Bach die Flächen überfluten könnte. „Es wurde allerdings lediglich ein Fußweg überspült, zu Schäden kam es hierbei nicht“, hieß es.

Innerhalb kürzester Zeit hatte es am Mittwochabend so stark geregnet, dass eine Landesstraße in Schwäbisch Gmünd laut Ministerium und Polizei bis zu 50 Zentimeter hoch unter Wasser stand. Die Feuerwehr pumpte rund 20 vollgelaufene Keller aus. In den vergangenen Tagen war es in vielen Teilen Deutschlands zu Unwettern gekommen. Am Donnerstag beruhigte sich das Wetter in den meisten Regionen. Der Deutsche Wetterdienst erwartete lediglich für den Alpenrand noch teils ergiebigen Dauerregen.