Nach dem Eingang eines Drohschreibens fällt an der Realschule in Bisingen im Zollernalbkreis am Donnerstag der Unterricht aus. (Symbolbild) Foto: dpa

Nach dem Eingang eines Drohschreibens fällt an der Realschule in Bisingen im Zollernalbkreis am Donnerstag der Unterricht aus. Die Polizei ist vor Ort zur Beruhigung der Schüler.

Bisingen - Wie die Polizei mitteilte, war das Schreiben Bisingen (Zollernalbkreis) am Mittwochabend eingegangen. Obwohl nicht von einer bevorstehenden Gefahr ausgegangen werde, sei die Polizei vor Ort - auch zur Beruhigung von Schülern und Lehrern.

Hintergrund der Drohung

Die Einstellung des Schulbetriebs sei eine Vorsichtsmaßnahme. Die Grund- und Hauptschule, die Förderschule sowie die Kindertageseinrichtung seien nicht betroffen. Nähere Angaben zum Hintergrund der Drohung wurden nicht gemacht.