Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo Foto: AFP

Der portugiesische Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat notleidenden Familien in Syrien eine „großzügige Spende“ zukommen lassen. Mit dem Geld Lebensmittel, Kleidung und Medizin für Familien gekauft werden.

London - Fußballstar Cristiano Ronaldo hat syrischen Familien in Not nach Angaben einer Hilfsorganisation eine „großzügige Spende“ zukommen lassen. Wie Save the Children am Freitag mitteilte, sollen mit dem Geld Lebensmittel, Kleidung und Medizin für Familien in Aleppo und anderen vom Bürgerkrieg betroffenen Regionen Syriens gekauft werden.

Ronaldo selbst sagte in einer Videobotschaft: „Das ist für die Kinder von Syrien. Wie wissen, dass ihr großes Leid erfahren habt. Ich bin ein sehr berühmter Spieler, aber ihr seid die wahren Helden. Verliert nicht eure Hoffnung. Die Welt ist mit euch. Wir kümmern uns um euch. Ich bin mit euch.“

Aleppo ist seit Donnerstagabend nach vier Jahren brutalen Kämpfen zwischen Rebellen und Regierungstruppen wieder vollständig unter Kontrolle der Regierung von Präsident Baschar al-Assad. Große Teile des lange von Rebellen gehaltenen Ostens sind unbewohnbar geworden.