David Alaba wechselte zur neuen Saison zu Real Madrid. Foto: AFP/DOMINIK ANGERER

Es klingt völlig abwegig: Einem Bericht zufolge will Real Madrid die Liga wechseln. Ganz oben auf der Liste steht demnach die Premier League. Die Königlichen weißen das als „absurd“ zurück.

Berlin - Real Madrid hat einen Bericht dementiert, wonach der spanische Fußball-Rekordmeister die Primera División verlassen und in einer anderen europäischen Top-Liga spielen will. Laut der Sportzeitung „Mundo Deportivo“ (Samstag) würden die Königlichen seit Wochen diese Möglichkeit prüfen. Demnach sei die englische Premier League die Wunschliga von Real-Präsident Florentino Pérez (74). Madrid hätte aber auch Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten in die italienische Serie A oder die deutsche Bundesliga zusammengestellt.

Real Madrid: „Völlig falsch und absurd“

Die Madrilenen reagierten am Samstag in einer Stellungnahme und wiesen den Bericht des Blattes aus Barcelona als „völlig falsch und absurd“ zurück. Ein Wechsel sei „unmöglich“. Auch La-Liga-Chef Tebas (59) reagierte via Twitter auf den Bericht: „Wie viel Unsinn wir heutzutage hören.“

Real hatte sich zuletzt - wie auch der FC Barcelona - einem Millardendeal der Liga mit einem Investor aus Luxemburg widersetzt. Das Übereinkommen mit dem früheren Formel-1-Besitzer CVC wurde von den 42 Proficlubs am Donnerstag bei nur vier Gegenstimmen gebilligt.