Beim Spiel von RB Leipzig gegen den 1. FSV Mainz 05 stirbt ein Fan. Foto: AFP

Innerhalb von einer Woche ist zum zweiten Mal ein fan bei einem Spiel von RB Leipzig gestorben.

Leipzig - Bei einem Spiel des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist es erneut zu einem Todesfall gekommen. Am Samstag brach beim Duell gegen den FSV Mainz 05 (2:2) ein 64-jähriger Fan aufgrund von Herzversagen zusammen. Wenig später verstarb er im Krankenhaus, wie RB via Twitter mitteilte. „Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus und wünschen alle erdenkliche Kraft für diese schwere Situation“, schrieb RB Leipzig.

Bereits am Mittwochabend war es beim Champions-League-Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen. Ein 73 Jahre alter Zuschauer war ebenfalls im Stadion zusammengebrochen und später im Krankenhaus an Herzversagen gestorben.