Im gesamten Bundesgebiet haben Polizeibeamte Wohnungen von mutmaßlichen Reichsbürgern durchsucht. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Im gesamten Bundesgebiet werden seit den frühen Morgenstunden zahlreiche Wohnungen sogenannter Reichsbürger durchsucht. In Reutlingen kam es zu einem Schusswechsel.

Bei einem Schusswechsel mit mutmaßlichen Reichsbürgern ist im Reutlinger Ortsteil Ringelbach ein Polizeibeamter des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg verletzt worden.

Nach Informationen unserer Redaktion werden aktuell im gesamten Bundesgebiet seit den frühen Morgenstunden zahlreiche Wohnungen sogenannter Reichsbürger von spezialisierten und Spezialeinheiten der Polizei durchsucht.

Der Schwerpunkt der Maßnahmen unter der Führung des Bundeskriminalamtes und des Generalbundesanwaltes zeichnet sich in Baden-Württemberg ab.