In Ravensburg wurde ein Polizeihund eingesetzt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Christoph Schmidt

In Ravensburg zeigt sich ein 22-jähriger Mann aggressiv gegenüber anderen Menschen. Als die Polizei ihm Handschellen anlegen will, wehrt er sich. Schließlich kommt der Polizeihund zum Einsatz.

Ein aggressiver Mann hat in Ravensburg für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein Polizeihund biss den 22-Jährigen schließlich in die Wade. Der Mann hatte sich laut Angaben der Beamten in der Nacht zum Sonntag anderen Menschen gegenüber aggressiv verhalten. Demnach lief der 22-Jährige immer wieder wild gestikulierend auf eine Gruppe von Menschen zu. Zuvor soll es eine Streitigkeit zwischen dem Mann und der Gruppe gegeben haben.

Als der Mann sich nicht beruhigen ließ, versuchten die Polizisten, ihm Handschellen anzulegen. Da er sich dabei gewehrt habe, sei schließlich der Polizeihund zum Einsatz gekommen, der den Widerstand des 22-Jährigen gebrochen habe, hieß es.

Laut Bericht der Polizei wurde der Mann zunächst im Krankenhaus versorgt, die restliche Nacht musste er auf dem Polizeirevier verbringen. Er wurde wegen Beleidigung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.