Verletzt wurde niemand. (Symbolbild) Foto: dpa/Angelika Warmuth

Die Feuerwehr ist am Sonntagmittag wegen einer defekten Heizung nach Altbach (Kreis Esslingen) ausgerückt. Ein Rauchmelder in einem Wohngebäude hatte ausgelöst.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Sonntag gegen 12.30 wegen eines ausgelösten Rauchmelders in einem Wohngebäude im Lönsweg in Altbach alarmiert. Die Feuerwehr, die daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften anrückte, konnte laut Polizei vor Ort schnell Entwarnung geben. Offenbar hatte ein technischer Defekt an der Heizung zu einer Rauchentwicklung geführt, die den Melder ausgelöst hatte. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit zwei Rettungswagenbesatzungen vor Ort. Schaden war nicht entstanden, teilte die Polizei mit.