Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Foto: picture alliance / Lukas Schulze

In der Nacht zum Montag ist in Filderstadt (Kreis Esslingen) ein Mann verprügelt und anschließend ausgeraubt worden.

Filderstadt - Ein 28-Jähriger soll in der Nacht zum Montag in Bernhausen ausgeraubt worden sein. Nach Angaben der Polizei war der Mann gemeinsam mit anderen in einem Kleinbus aus Nordrhein-Westfalen kommend auf dem Weg nach Ungarn.

Schon während der Fahrt soll der Mann von den anderen Mitfahrern bedroht und geschlagen worden sein. Im Bereich eines Einkaufscenters in der Karlstraße soll kurz vor Mitternacht ein weiteres Fahrzeug hinzugekommen sein. Der 28-jährige wurde daraufhin von den Insassen beider Fahrzeuge zu Boden geschlagen.

Anschließend sollen die Täter einen vierstelligen Bargeldbetrag aus seiner Jacke geraubt und die Fahrt ohne ihn fortgesetzt haben. Der 28-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.