Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 29-Jähriger ist am Samstag in einer Unterführung in Waiblingen unterwegs, als er plötzlich von einer unbekannten Jugendlichen attackiert und beraubt wird. Die Polizei sucht Zeugen.

Waiblingen - Ein 29 Jahre alter Mann ist am Samstagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) von einer bislang unbekannten Jugendlichen geschlagen und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der 29-Jährige gegen 21.20 Uhr in einer Unterführung im Bereich des Bürgerzentrums in der Straße „An der Talaue“ unterwegs, als er plötzlich von der jungen Frau angegriffen und geschlagen wurde. Die Unbekannte stahl dem Mann sein Smartphone im Wert vom mehreren Hundert Euro und flüchtete.

Das Opfer beschreibt die mutmaßliche Täterin wie folgt: 15 bis 18 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, schulterlange blonde Haare, normale Figur, bekleidet mit einem grauen Mantel und einer hellblauen Jeans. Sie sprach akzentfreies Deutsch. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 07151/950-0 zu melden.