Die Polizei fand bei der Kontrolle nicht nur das Telefon. . . Foto: Imago//Gelhot

Ein 19-Jähriger ist von zwei Gleichaltrigen ausgeraubt worden. Die beiden flohen auf einem E-Scooter – wurden aber kurz darauf von der Polizei entdeckt.

Zwei 19-Jährige sollen in Vaihingen an der Enz einen Gleichaltrigen ausgeraubt haben. Zugeschlagen habe das Duo – ein Mann und eine Frau – gegen 19.40 Uhr in der Backhausgasse in Horrheim. Das 19-jährige Opfer wurde laut Polizei von den beiden mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Smartphones gezwungen. Anschließend seien die Räuber mit einem E-Roller in Richtung Marktplatz davongefahren.

Das Messer hatte die Frau bei sich

Die Polizei traf den Mann und die Frau schließlich nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt an. Neben dem gestohlenen Handy fanden die Beamten auch eine kleinere Menge Betäubungsmittel bei dem 19-Jährigen. Das Messer hatte unterdessen die Frau eingesteckt. Das Duo wurde daraufhin vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.