Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa/Silas Stein

Als eine 32-Jährige am Mittwochabend in Sillenbuch spazieren geht, tritt ein Unbekannter von hinten an sie heran und entreißt ihr die Handtasche. Auf der Flucht nimmt er zwei hochwertige Mobiltelefone aus der Tasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Sillenbuch - Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochabend in Stuttgart-Sillenbuch einer 32 Jahre alten Frau die Handtasche entrissen und zwei hochwertige Mobiltelefone daraus entwendete. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilten, war die 32-Jährige gegen 21.40 Uhr in der Birkacher Straße spazieren, als der Unbekannte von hinten an sie herantrat, ihr die Handtasche entriss und in Richtung Riedenberg flüchtete. Bei der Flucht nahm er offenbar die beiden Smartphones an sich und warf die Tasche in ein Gebüsch.

Die Frau beschreibt den Räuber wie folgt: etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Außerdem hatte er eine Kapuze über den Kopf gezogen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 beim Raubdezernat zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: