Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 92-Jähriger ist am Mittwoch in Stuttgart-Nord unterwegs, als sich ihm ein Unbekannter in den Weg stellt und Geld fordert. Der Senior kommt dem nicht nach, und so wendet der Täter Gewalt an. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Nord - Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag einen 92 Jahre alten Mann in Stuttgart-Nord auf offener Straße beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, war der Senior gegen 16.30 Uhr von der Nordbahnhofstraße kommend in der Mittnachtstraße unterwegs und hatte Bargeld in der Hand. Plötzlich stellte sich ihm der Unbekannte in den Weg und forderte von dem 92-Jährigen, dass er ihm das Bargeld aushändigen soll. Als der Senior der Aufforderung nicht nachkam, überdrehte der Täter dessen Handgelenk, sodass er das Geld fallen ließ. Der Räuber hob einen Teil des Geldes auf und flüchtete in Richtung Rosensteinstraße. Als der Senior lautstark um Hilfe rief, nahm ein Passant die Verfolgung des Täters auf, verlor ihn allerdings aus den Augen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,85 Meter groß und circa 28 Jahre alt. Er soll eine kräftige Statur und blonde Haare gehabt haben. Er war mit einer dunklen Jeans und einem dunklen Pullover bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.