Die beiden jungen Männer wurden von dem Trio angegangen und beraubt. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei junge Männer werden am frühen Sonntagmorgen in Stuttgart-Mitte von drei Unbekannten angegangen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Zwei 21 und 22 Jahre alte Männer sind am frühen Sonntagmorgen von einem bislang unbekannten Trio in Stuttgart-Mitte attackiert und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, befanden sich die beiden jungen Männer gegen 4 Uhr in der Kirchstraße, als sie von den Unbekannten mit der Forderung nach Geld angegangen wurden. Einer der Täter packte dabei den 22-Jährigen am Hals, drückte ihn gegen ein Gebäude und tastete ihn ab. Der 21-Jährige wurde währenddessen von den beiden anderen Tätern bedrängt. Als dieser den Räubern 30 Euro aushändigte, ließen sie von ihnen ab und entfernten sich. Die Geschädigten gingen zunächst weiter und verständigten kurze Zeit später die Polizei, die eine Fahndung einleitete, jedoch ohne Erfolg.

So sehen die Täter aus

Die Geschädigten beschreiben die Täter wie folgt: Einer der Täter soll zwischen 17 und 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er sei dicklich habe ein einen einrasierten Cut an der rechten Augenbraue und war schwarz gekleidet, er hatte außerdem einen Hoodie an. Ein weiterer Täter soll ebenfalls zwischen 17 und 20 Jahre alt sein. Er wird auf circa 1,80 Meter geschätzt. Zum Tatzeitpunkt trug er einen weißen Pullover, schwarze Jacke, Hose und Wollmütze. Vom dritten Täter ist bekannt, dass er ebenfalls 17 bis 20 Jahre alt sein soll. Er ist circa 1,70 Meter groß.

Zeugen, insbesondere ein Pärchen, das in der Kirchstraße an der Gruppe vorbeigelaufen sein soll, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.