Der 30-Jährige wurde getreten und geschlagen. (Symbolbild) Foto: imago images/STPP/ via www.imago-images.de

Zwei Männer und eine Frau attackieren einen 30 Jahre alten Mann in Stuttgart-Mitte brutal und rauben ihn aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Zwei Männer und eine Frau haben am Donnerstagabend im Bereich der Theaterpassage/Oberer Schlossgarten in Stuttgart-Mitte einen 30 Jahre alten Mann brutal attackiert und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, sprach einer der Täter im Beisein seiner Komplizin den 30-jährigen Mann gegen 21.30 Uhr in der Klett-Passage im Bereich der Toilettenanlage an und verlangte von ihm, ihnen sein Mobiltelefon und Bargeld auszuhändigen. Der 30-Jährige flüchtete daraufhin in Richtung des Treppenaufgangs Königstraße, wobei ihn das Duo verfolgte und der Mann ihn mehrfach angriff. Nach der Theaterpassage gelang es den Tätern schließlich, den 30-Jährigen zu Fall zu bringen. Während ein weiterer unbekannter Komplize hinzukam und das Opfer würgte, traktierten ihn die anderen beiden mit Fußtritten und raubten mehrere Hundert Euro Bargeld sowie sein Mobiltelefon. Anschließend flüchteten sie in Richtung Eckensee. Ein unbekannter Passant soll den Tätern noch gefolgt sein, konnte diese aber nicht mehr einholen.

Der 30-Jährige beschreibt die Täter wie folgt: Einer der Männer soll blond sein und zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke sowie Adidas-Schuhe getragen haben. Die Frau soll schulterlange blonde Haare und eine Jeans getragen haben. Zu dem dritten Täter ist keine Beschreibung bekannt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, insbesondere der Passant, der die Täter verfolgt hatte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.