Einer der Unbekannten prügelte auf den Mann ein, während der andere ihn ausraubte (Symbolbild). Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 43-Jähriger ist in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs, als er von zwei Unbekannten attackiert und ausgeraubt wird – die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen in der Stuttgarter Innenstadt einen 43 Jahre alten Mann attackiert und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der Mann offenbar in der Esslinger Straße zu Fuß unterwegs, als ihm die zwei Unbekannten gegen 6.30 Uhr begegneten. Unvermittelt hielt ihn einer der beiden von hinten fest und stahl dabei den Geldbeutel aus der Hosentasche. Währenddessen schlug sein Komplize auf den 43-Jährigen ein. Bei der Attacke stürzte das Opfer zu Boden und wurde leicht verletzt. Als er wieder auf die Beine kam, waren die Angreifer schon geflohen.

Der 43-Jährige konnte die Tatverdächtigen nicht beschreiben. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.