Die Polizei fahndete erfolglos nach den Räubern. Foto: dpa

Drei Maskierte nehmen in einer Seitenstraße einem Essens-Auslieferer die Einnahmen ab. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.

Ludwigsburg - In der Ludwigsburger Innenstadt ist in der Nacht zum Donnerstag ein Pizzabote überfallen, mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Drei Täter flüchteten mit dem Geldbeutel des Mannes.

Es war kurz nach 2 Uhr, als der 36 Jahre alte Beschäftigte eines Pizzadienstes in der Gartenstraße eine Bestellung ausgeliefert hatte und zu seinem Auto zurückgehen wollte. Da stellten sich ihm drei Männer in den Weg, die dunkel gekleidet und maskiert waren. Einer bedrohte den Pizzaboten mit einem Messer und verlangte seinen Geldbeutel. Die Täter nahmen ihre Beute an sich und flüchteten in Richtung Blumenstraße. Der Überfallene blieb unverletzt, er kam mit dem Schrecken davon. Einer der Täter, so die Polizei weiter, wurde als auffallend groß beschrieben – er sei etwa 1,90 Meter groß gewesen, ein zweiter aus dem Trio auffallend klein, etwa 1,65 Meter. Die Fahndung wurde ohne Ergebnis abgebrochen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.