Laut Polizei gelang es dem 47-Jährigen erst nach mehrere Stunden, auf sich aufmerksam zu machen. (Symbolbild) Foto: SDMG/Boehmler

Der Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Kirchheim (Kreis Esslingen) ist am Sonntag von zwei noch unbekannten Männern bedroht, gefesselt und ausgeraubt worden. Die Polizei ermittelt.

Zwei maskierte Männer haben am frühen Sonntagmorgen einen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Leibnitzstraße beraubt. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermittelt nun gegen die noch Unbekannten.

Unbekannte flüchten mit Beute

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei betraten gegen 1 Uhr zwei maskierte Männer das Zimmer eines 47 Jahre alten Bewohners. Anschließend sollen die Täter ihn bedroht, gefesselt und mehrere Gegenstände aus seinem Zimmer entwendet haben. Mit ihrer Beute flüchteten die beiden unerkannt. Was genau gestohlen wurde, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Bewohner leicht verletzt

Laut Polizei gelang es dem 47-Jährigen erst nach mehrere Stunden, auf sich aufmerksam zu machen. Ein Bekannter wählte den Notruf. Der Bewohner wurde leicht verletzt und noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. In die Ermittlungen zu den bislang völlig unklaren Hintergründen der Tat wurden Spezialisten der Kriminaltechnik miteingebunden.