Der Angreifer benutzte unter anderem ein Pfefferspray. (Symbolbild) Foto: dpa/Christophe Gateau

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raubüberfall in Böblingen. Ein Unbekannter attackierte dabei einen 38-Jährigen mit einem Pfefferspray sowie seinen Fäusten und stahl dem Opfer das Handy.

Böblingen - Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochabend in Böblingen einen 38 Jahre alten Mann brutal attackiert und beraubt. Der Unbekannte soll in Begleitung eines älteren Mannes und einer jungen Frau gewesen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war der 38-Jährige gegen 21.50 Uhr auf dem Gehweg der Wolfgang-Brumme-Allee in der Nähe der dortigen Shell-Tankstelle unterwegs und bediente sein Mobiltelefon, als der Unbekannte ihn plötzlich von hinten an der Schulter packte, ihn mit Pfefferspray attackierte und ihm ins Gesicht schlug. Dadurch ging das Opfer zu Boden und der Angreifer raubte sein Smartphone.

Der Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: 20 bis 30 Jahre alt, mit einer Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet. Der Unbekannte soll in Begleitung eines älteren Mannes mit kräftiger Statur und einer 20 bis 30 Jahre alten Frau mit langen Haaren gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.