Der Räuber erbeutete einen vierstelligen Betrag aus der Handtasche der Seniorin (Symbolbild). Foto: dpa-Zentralbild

Nichtsahnend ist eine Seniorin mit einer großen Menge Bargeld in ihrer Handtasche mit der S-Bahn nach Tamm gefahren. Noch am Bahnhof wird sie überfallen. Bei dem Versuch, den Täter zu verfolgen, stürzt sie.

Tamm - Eine 81-Jährige ist am Mittwoch gegen 13.40 Uhr im Bereich des Bahnhofs Tamm (Kreis Ludwigsburg) Opfer eines Raubes geworden. Die Frau hatte sich zuvor in Ludwigsburg am Schillerplatz bei einer Bankfiliale einen vierstelligen Bargeldbetrag auszahlen lassen und war anschließend mit der S-Bahn nach Tamm gefahren.

Missglückte Verfolgung

Als sie in Tamm aus der Bahn ausstieg und in Richtung „Alter Weg“ gehen wollte, näherte sich der unbekannte Täter von hinten und riss ihr die Handtasche aus der Hand. Laut Polizeibericht rief die Seniorin um Hilfe und wollte die Verfolgung aufnehmen, stürzte jedoch und konnte dem Räuber nicht weiter folgen.

Derzeit liegt keine Beschreibung des Täters vor. Bei der geraubten Handtasche handelt es sich um eine dunkelblaue Lederhandtasche, in der sich der Geldbeutel der Frau, persönliche Dokumente sowie ein Schlüsselbund mit einem kleinen Stoffbärenanhänger befanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 zu melden.