Fast mit Tempo 200 ist ein Mann durch München gerast. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Nicolas Armer

195 Stundenkilometer zeigt der Tacho im Video, als das Auto durch das Münchener Stadtgebiet rast. Die Aufnahme wird dem Fahrer jetzt zum Verhängnis – seinen Führerschein ist er los.

München - Ein Auto rast durch München, die Beifahrerin filmt und stellt das Video ins Netz. Nun muss der mutmaßliche Fahrer, ein 28-Jähriger, seinen Führerschein abgeben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Außerdem wurde er wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.

Auf dem Tacho des Fahrzeugs war nach Angaben der Polizei eine Geschwindigkeit von 195 Kilometern pro Stunde erkennbar. Es sei schnell klar gewesen, dass das Auto innerorts durch München gerast sei, sagte ein Sprecher der Polizei - auf der im Video erkennbaren Straße gelte normalerweise Tempo 50. Das Video sei noch am vorvergangenen Sonntag, dem Tag der Raserei, der Polizei gemeldet worden.