Auf der A3 hat ein Raser ausgerechnet ein Zivilfahrzeug der Polizei bedrängt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Raser auf der A3 bei Bad Camberg ist bis auf wenige Meter an seinen Vordermann herangefahren und hat die Lichthupe betätigt. Was der Mann nicht wusste – es war ein Zivilwagen der Polizei. Nun muss er erst einmal zu Fuß gehen.

Wiesbaden - In Hessen hat ein Raser auf der Autobahn ausgerechnet hinter einem Zivilwagen der Polizei gedrängelt. Der Fahrer fuhr mit seinem Wagen am Samstagnachmittag auf der A3 zwischen Bad Camberg und Idstein dicht auf und betätigte auch die Lichthupe, wie die Polizei in Wiesbaden am Montag mitteilte.

Er ahnte nicht, dass eine Kamera im Polizeiwagen seine Fahrweise aufnahm. Die Polizisten, die zur Geschwindigkeits- und Abstandsmessung auf der Autobahn unterwegs waren, stoppten den Drängler an der nächsten Ausfahrt. Die Auswertung der Aufnahmen ergab, dass der Mann mit seinem Wagen statt des bei seiner Geschwindigkeit erforderlichen Abstands von 65 Metern auf knapp sieben Meter aufgefahren war. Ihm drohen laut Polizei nun ein Bußgeld von mehr als 300 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.