Die Polizei meldet einen krassen Fall von Raserei im Raum Freiburg. Foto: dpa

Mit mehr als 200 Stundenkilometern ist ein Autofahrer über die A5 gerast – und erst in Freiburgs Stadtmitte gestellt. Es handelte sich um ein Auto mit Schweizer Kennzeichen.

Freiburg -  - Mit 201 Stundenkilometern ist ein Autofahrer auf der A5 erwischt worden - erlaubt waren nur 120 Stundenkilometer. Nach der Geschwindigkeitsmessung musste die Polizei nach dem Wagen fahnden, weil er mangels Kennzeichen zunächst nicht identifiziert werden konnte, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilte. Das Auto mit Schweizer Zulassung wurde schließlich am Dienstag bei Freiburg-Mitte gestellt. Das Kennzeichen lag hinter der Windschutzscheibe.

Der Fahrer musste eine Kaution im hohen dreistelligen Bereich zahlen. Er muss zudem mit einem mehrmonatigen Fahrverbot für Deutschland rechnen. Weil es sich bei der Geschwindigkeitsüberschreitung „nur“ um eine Ordnungswidrigkeit handelt, durfte der Mann weiterfahren.