Der Rapper Cro neben einer Wachsfigur nach seinem Vorbild. Foto: dpa

Die Wachsfigur des Rappers Cro ist von dieser Woche an in Deutschland zu sehen. Sie wird bei „Madame Tussauds“ in Berlin gezeigt.

Stuttgart - Der Stuttgarter Rapper Cro („Easy“) und seine Panda-Maske ziehen für drei Monate nach Berlin - als Wachsfigur. Die Nachbildung des Musikers ist vom 13. April an bei „Madame Tussauds“ zu sehen, wie das Wachsfigurenkabinett mitteilte. Cros Wachsfigur ist demnach eine Leihgabe aus Wien. „Es freut mich sehr, meinen Fans mit der Figur etwas zurückgeben zu können“, sagte der 27-Jährige am Dienstag bei der Präsentation seines Doppelgängers in seinem Plattenlabel in Stuttgart.

In der Landeshauptstadt veränderte er das Kunstwerk vor dem Transport nach Berlin noch etwas. Wie viel Ähnlichkeit die Nachbildung künftig noch mit Cro hat, ist aber offen: Der Rapper kündigte kürzlich an, seine Panda-Maske regelmäßig verändern zu wollen.