Bushido will 2016 Bürgermeister von Berlin werden und gemeinsam mit Bohlen regieren.

Berlin - Bushido hat große politische Pläne. Der Rapper will nicht nur seine eigene Partei gründen und 2016 Regierender Bürgermeister von Berlin werden, sondern auch prominente Namen für sein Kabinett gewinnen. „Also wenn ich könnte, würde ich Moritz Bleibtreu, Dieter Bohlen und Boris Becker mit an Bord holen“, sagte er der „Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe). Den Vorstand habe er größtenteils beisammen und die Unterlagen für die Parteigründung seien auch schon da.

Unter anderem will sich Bushido dafür einsetzen, dass Ausländer es in Deutschland leichter haben. „Dafür müssen sie aber Deutsch lernen. Ich will mehr Anreize schaffen, das freiwillig zu tun.“ Wer sich aber nicht an Gesetze halte, bekomme ein Problem.