Adele (l.), Ed Sheeran und Emma Watson dürfen in dieser Liste natürlich nicht fehlen Foto: [M] DFree/Cineberg/DFree/Shutterstock.com

Adele, Ed Sheeran und ganz viel One Direction: Diese britischen Jungstars haben die meiste Kohle auf dem Bankkonto.

Nicht nur US-amerikanische Schauspieler und Musiker verdienen sich ein unfassbar goldenes Näschen. Auch junge Promis aus Großbritannien können mitunter ein prallgefülltes Bankkonto vorweisen, wie die neueste Liste des britischen "Heat Magazine" zeigt. Bei der Top 10 der wohlhabendsten Briten bis einschließlich 30 Jahren ist wie schon im Jahr zuvor an einer Dame kein Vorbeikommen: Sängerin Adele (30, "25") kann ihren ersten Platz mehr als deutlich verteidigen und kommt demnach auf ein Vermögen von 148 Millionen britischen Pfund (etwa 167 Millionen Euro).

Sie wollen Ed Sheeran dabei helfen, den ersten Rang zu erobern? Hier gibt es sein Album "x" zu kaufen

Im nächsten Jahr wird sie aber unweigerlich aus der Liste fliegen, schließlich wird sie im Mai 2019 31 Jahre und damit zu alt für die Jungstar-Liste. Einen Wechsel in diesem Jahr gab es bereits an Platz zwei: Mit rund 94 Millionen Pfund (106 Millionen Euro) ist Ed Sheeran (27) an "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe (29) vorbeigezogen, der mit 87 Millionen Pfund (98 Millionen Euro) einen soliden dritten Rang einheimst.

Danach gibt es nur "eine Richtung"

Auf den sieben anderen Plätzen der Top 10 heißt es fünf Mal One Direction: Mit weitem Abstand vor seinen Bandkollegen auf Platz vier landet dabei Harry Styles (24) mit 58 Millionen Pfund (65 Millionen Euro) - wohl nicht zuletzt, weil er mit dem Film "Dunkirk" auch als Schauspieler durchstartete. Die (ehemaligen) Bandkollegen Niall Horan (25, 52 Millionen Euro), Louis Tomlinson (26, 50 Millionen Euro), Liam Payne (25, 48 Millionen Euro) und Zayn Malik (25, 42 Millionen Euro) belegen derweil die Plätze 7 bis 10.

Fehlen noch die Platzierungen fünf und sechs. Schauspielerin Emma Watson (28), ebenfalls durch die "Harry Potter"-Reihe zu Weltruhm gekommen, belegt mit 55 Millionen Pfund (61 Millionen Euro) den fünften Rang, dahinter folgt Little Mix mit 48 Millionen Pfund (54 Millionen Euro).

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: