Die Polizei sucht nach Randalierern, die in Sachsenheim am Werk waren. Foto: dpa/Daniel Karmann

Auf dem Schulcampus in Großsachsenheim haben sich an den vergangenen zwei Wochenenden Randalierer ausgetobt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Über den 1. Mai, aber auch schon am vorhergehenden Wochenende, haben Unbekannte auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule in Großsachsenheim (Kreis Ludwigsburg) randaliert. Sie beschädigten das Mensagebäude sowie das Jugendhaus und ein weiteres Gebäude zwischen Jugendhaus und Sporthalle. Zunächst hatten die Täter etwa 30 Führungsschienen der Jalousien der Mensa abgerissen und sechs Fensterscheiben sowie eine Laterne auf dem Schulgelände beschädigt.

Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum 1. Mai verbogen die Tunichtgute die Lamellen der Jalousie eines Fensters des Jugendhauses und zerschlugen eine Fensterscheibe eines weiteren Gebäudes. Der über die beiden Wochenenden entstandene Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 20 000 Euro. Zeugen können sich unter 07 147 /  27 40 60 melden.