Die Polizei sucht nicht nur Zeugen, sondern auch weitere Geschädigte. Foto: Rebecca Beiter

An mehreren geparkten Autos wurden am Wochenende die Außenspiegel abgetreten. Viele Hinweise auf den Täter gibt es noch nicht.

Bad Cannstatt - Unbekannte Randalierer haben am vergangenen Wochenende unter anderem an der Taubenheimstraße und der Wiesbadener Straße mehrere geparkte Autos beschädigt und einen Schaden von etlichen Tausend Euro verursacht. Ein Anwohner meldete der Polizei am Sonntagmorgen kurz vor 2 Uhr, dass ein Mann an der Wiesbadener Straße an mehreren geparkten Autos die Außenspiegel abtreten würde.

Alarmierte Polizeibeamte stellten zunächst drei beschädigte Fahrzeuge fest. Trotz intensiver Fahndung gelang es dem Randalierer, unerkannt zu entkommen. Laut dem Zeugen soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen zirka 170 bis 180 Zentimeter großen Mann handeln, der einen dunklen Rucksack bei sich hatte. Im Laufe des Wochenendes meldeten sich weitere 17 Autobesitzer beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße und teilten mit, dass an ihren Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten worden waren.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 07 11 89 90-36 00 zu melden.