Audi startet bei der Rallye Dakar erstmals mit Hybrid-Autos und feierte bereits den dritten Etappensieg. Foto: imago/Red Bull Media

Die Rallye Dakar ist noch immer eine Herausforderung an Menschen und Maschinen. Am Freitag ist Zielankunft und wir habe einige spektakuläre Fotos der Wettfahrt in der Wüste zusammengestellt.

Wadi ad-Dawasir - Audi kommt bei der Rallye Dakar immer besser in Schwung, wird mit dem Gesamtsieg aber nichts mehr zu tun haben. Am Mittwoch feierte der deutsche Hersteller mit seinen Hybrid-Autos bereits den dritten Tagessieg und den zweiten Doppel-Erfolg. Dakar-Rekordchampion Stephane Peterhansel (Frankreich) gewann die zehnte Etappe über 374 Wertungskilometer von Wadi ad-Dawasir nach Bischa vor seinem Markenkollegen Carlos Sainz (Spanien).

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Das ist das Elektro-Auto von Audi

Nasser Al-Attiyah (Katar) steuert seinem vierten Gesamtsieg entgegen. Der Toyota-Pilot wurde am Mittwoch zwar nur Siebter und büßte dabei 1:25 Minuten auf seinen ersten Verfolger Sebastien Loeb (Prodrive) ein. Der Vorsprung im Gesamtklassement beträgt aber noch immer 32:40 Minuten, die Rallye Dakar endet nach zwei weiteren Etappen bereits am kommenden Freitag. Die Fahrer werden dann mehr als 8000 Kilometer durch Saudi-Arabien zurückgelegt haben, wo die Dakar zum dritten Mal in Folge stattfindet. Wir haben einige spektakuläre Fotos gesammelt, klicken Sie sich durch die Bildergalerie.