Die Ehe von Ralf und Cora Schumacher ist rechtskräftig geschieden. Foto: DPA

Ralf und Cora Schumacher sind geschieden. Der frühere Formel-1-Rennfahrer war 13 Jahre lang mit der 38-Jährigen verheiratet. Der jüngere Bruder von Michael Schumacher und seine Ex-Frau haben einen gemeinsamen Sohn.

Bergheim - Der frühere Formel 1-Rennfahrer Ralf Schumacher und seine Frau Cora haben sich scheiden lassen. „Die Ehe ist rechtskräftig geschieden. Alles ist sehr harmonisch abgelaufen“, sagte Schumachers Rechtsanwalt Marcus Schuck am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Details wollte der Anwalt nicht nennen. Das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn sei kein Streitthema gewesen. Ralf (39) und Cora (38) Schumacher waren 13 Jahre lang verheiratet.

Der jüngere Bruder von Formel 1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und das ehemalige Fotomodell Cora Brinkmann hatten im Oktober 2001 geheiratet. Im selben Monat kam Sohn David zur Welt. Ralf und Cora Schumacher galten zunächst als Glamour-Paar, ehe vor einiger Zeit in verschiedenen Medien Berichte über eine Ehekrise auftauchten.

Ralf Schumacher schaffte als Formel 1-Pilot sechs Siege bei 180 Grand-Prix-Rennen. Anschließend startete er in der DTM, ehe er 2013 seinen Wechsel ins Management erklärte. Trotz seiner Erfolge konnte er als Rennfahrer nie aus dem Schatten seines sechseinhalb Jahre älteren Bruders Michael (46) heraustreten.