Der Karfreitag ist gerettet: Dieses Jahr wird die Räucheraktion in Weil im Schönbuch mit Forellen aus dem Schwarzwald wieder stattfinden. Foto: Fischereiverein Weil

Letztes Jahr mussten Forellen-Liebhaber auf die beliebte Räucheraktion des Fischereivereins aus Weil im Schönbuch verzichten. Doch dieses Jahr ist das Event zurück und zwar als „Drive In“.

Weil im Schönbuch - Zum 25. Mal gibt es nun bereits in Weil im Schönbuch die Räucherforellen des Fischereivereins. Viele Menschen im Kreis Böblingen und darüber hinaus freuen sich jetzt schon auf den festtäglichen Leckerbissen am Karfreitag. Umso schlimmer war es, dass die Aktion im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste. Deshalb feilte der Verein in den letzten Monaten an einem Konzept, das es ihnen erlaubte, in diesem Jahr wieder durchzustarten. Schon jetzt klingeln die Telefone der Vereinsmitglieder mit Vorbestellungen heiß.