Am Freitagvormittag ist gegen 10 Uhr eine Frau tot in einem Asiarestaurant in Backnang aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Foto: dpa

In einem Asiarestaurant in der Stuttgarter Straße in Backnang ist am Freitagmorgen eine Frau tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus.

Eine Frau ist am Freitagvormittag gegen 10 Uhr tot in den Räumlichkeiten eines Asia-Restaurants in der Stuttgarter Straße in Backnang aufgefunden worden. Die Identität sei noch nicht abschließend geklärt, teilt die Polizei mit. Den ersten Ermittlungen zufolge bestehe der Verdacht, dass sie einer Gewalttat zum Opfer gefallen sei. Zur Klärung sei eine Sonderkommission, die Soko „Perle“, gegründet, worden, teilen die Ermittler mit.

In diesem Zusammenhang sucht die Kripo um Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen und verdächtiger Fahrzeuge, die rund um das Restaurant in der Stuttgarter Straße aufgefallenen sein könnten. Laut den Ermittlern sei dabei insbesondere der Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr, und dem Freitagvormittag von Belang.

Hinweise werden von der Kriminalpolizei in Waiblingen (Telefon 0 71 51/ 95 02 18) entgegen genommen.