Dieses ominöse Foto lässt die Twitter-Nutzer rätseln. Foto: Screenshot Twitter

Ein seltsames Foto kursiert auf Twitter und bereitet dem Internet Kopfschmerzen. Tausende Menschen rätseln, was genau darauf fotografiert wurde.

Stuttgart - Ein mysteriöses Bild kursiert auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und wirft einige Fragen auf. Vor ein paar Tagen wurde das Foto von einem anonymen Nutzer veröffentlicht und seitdem 34.000 Mal geteilt und rund 5000 Mal kommentiert. Die Aufforderung: „Nenne eine Gegenstand auf diesem Foto.“

Zu sehen ist... ja was ist denn eigentlich zu sehen? Knackpunkt an dem verschwommenen Schnappschuss ist, dass kaum ein Gegenstand auf den ersten Blick zu identifizieren ist. In den Kommentaren haben verschiedene Personen allerdings schon ein paar Tipps abgegeben.

„Haare. Ich bin mir ziemlich sicher Haare in diesem Bild zu erkennen“, schrieb ein Nutzer.

Ein anderer Nutzer tat sich schwer: „Die Wände? Mehr kann ich leider nicht bieten.“

Eine Twitter-Userin hatte eine – mehr oder weniger ernst gemeinte – Idee, was es mit dem verwirrenden Bild auf sich hat. „Das ist ein von künstlicher Intelligenz erzeugtes Bild um die Grenzen der menschlichen Psyche zu testen. Ich habe den Test nicht bestanden“, schrieb sie.

Eine Person hat den bisher konkretesten Lösungsvorschlag geliefert. Die Bildkomposition hat sogar der Verfasser des ursprünglichen Tweets anerkennend geteilt.

Was auf dem Foto nun tatsächlich zu sehen ist, hat der Verfasser des Twitter-Postings immer noch nicht verraten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: