Sturzgefahr durch tiefe Rinnen im Radweg im Tiefenbachtal Foto: /Sebastian Steegmüller

Wer die schattige Radel-Thon-Strecke im Rohracker Tiefenbachtal fahren will, sollte vorsichtig sein. Nach heftigen Regenfällen haben sich vor einigen Monaten Rinnen gebildet, die gefährlich tief sind.

Einmal auf dem Rad rund um die Landeshauptstadt: Gerade in der Ferienzeit ist der Radel-Thon sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen beliebt. 83 Kilometer lang führt er rund um den Talkessel, streift zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Weinberge und Wälder. Wem die Rundtour zu lange ist, kann sie in Teilabschnitten absolvieren. In den Oberen Neckarvororten führt die Etappe von Obertürkheim, Hedelfingen und Rohracker ins Tiefenbachtal – und auf schattigen Waldwegen weiter nach Sillenbuch. Eigentlich eine angenehme Sommertour zum Genießen.