Richard Carapaz soll den Giro-Hattrick für seinen aktuellen Arbeitgeber perfekt machen. Foto: imago/Sirotti

Das Team Ineos fährt stilistisch runderneuert zum Italien-Klassiker.

Es war ein Bestentreffen der besonderen Art. Ein paar Tage vor seiner Abreise zum Giro d’Italia nach Ungarn traf Ineos-Kapitän Richard Carapaz noch auf Egan Bernal in Monte Carlo. Beide Radsportler schickten ein gemeinsames Foto in Rennkleidung durch die sozialen Netzwerke. Für Bernal, den Giro-Sieger 2021, handelte es sich um seinen zweiten richtigen Trainingstag nach seinem schrecklichen Unfall Ende Januar in Kolumbien. Carapaz, Giro-Sieger 2019, damals noch im Trikot der spanischen Movistar-Equipe, soll hingegen den Giro-Hattrick für seinen aktuellen Arbeitgeber perfekt machen. 2020 gewann Tao Geoghegan Hart überraschend für Ineos den Giro.