Nicht immer geht es so gemütlich auf dem Neckarweg zu. CDU und SPD fordern deshalb eine Trennung von Radfahrern und Fußgängern. Foto: Uli Nagel

Spaziergänger, Jogger und jede Menge Fahrradfahrer – der Bad Cannstatter Neckarweg zwischen Seilerwasen und Reinhold-Maier-Brücke wird viel benützt. Oft ist es zu eng. SPD und CDU fordern Maßnahmen.

Bad Cannstatt - Der Neckaruferradweg ist sehr beliebt bei Spaziergängern, Joggern und Radfahrern. Besonders der Abschnitt zwischen dem Seilerwasen und der Reinhold-Maier-Brücke, der an einem Wochenende schon „einmal aus allen Nähten platzt“. Das verwundert nicht ganz, den hier liegen nicht nur zwei Spielplätze (Neckarine, Seilerwasen), sondern auch noch der Biergarten, das Theaterschiff, der Kletterturm und der Sportplatz der SpVgg Cannstatt. Alles Einrichtungen, die viele Besucher anlocken.