Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 2,5 Promille. Foto: dpa/Patrick Seeger

Wohl stark alkoholisiert stürzt ein Mann Sonntagmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) mit seinem Fahrrad.

Ein Fahrradfahrer stürzt laut Polizeiangaben Sonntagmittag in Nürtingen von seinem Fahrrad – ein Alkoholtest verlief positiv.

Ein 37-Jähriger sei kurz vor 15 Uhr mit seinem Rad auf der Walter-Rauch-Straße in Richtung Hochwiesenstraße unterwegs gewesen. Kurz vor der Einmündung mit der Straße In der Au sei er aus unbekannten Gründen mit seinem Fahrrad gestürzt. Weil ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über 2,5 Promille ergeben hätte, habe die Polizei die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes sei der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.