Die Polizei in Marbach sucht den rabiaten Fahrer. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach einem Überholmanöver bei Pleidelsheim ist ein rabiater Verkehrsteilnehmer auf der Straße ausgerastet. Er stieg aus seinem Wagen und beschädigte das hinter ihm stehende Auto eines 23-Jährigen.

Pleidelsheim - In der Nacht zum Donnerstag bekam es ein 23-Jähriger mit einem rabiaten Autofahrer zu tun, der in einem Mercedes auf der Landstraße von Ingersheim nach Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) unterwegs war.

Gegen 0.40 Uhr fuhr der junge Mann zunächst hinter einem Mercedes CLK mit Ludwigsburger Kennzeichen und überholte ihn. Wie die Polizei mitteilte, war der unbekannte Autofahrer daraufhin dicht aufgefahren und habe die Lichthupe betätigt, bevor er den 23-Jährigen in der Marbacher Straße seinerseits überholte.

Auf ein Auto eingetreten

Laut dessen Angaben bremste der Vordermann bis zum Stillstand ab, sodass der 23-Jährige ebenfalls anhalten musste. Der unbekannte Fahrer stieg aus der C-Klasse aus, ging zum Auto des jungen Mannes und schlug und trat gegen den Wagen.

Den am Auto entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit etwa 3000 Euro. Der rabiate Autofahrer wird vom Geschädigten als ungefähr 30 Jahre alter Mann beschrieben. Der Gesuchte ist ungefähr 1,65 Meter groß, dick, trägt lichtes, schwarzes Haar und einen Dreitagebart.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden.